Haus Wundergarten

Herzlich Willkommen

Willkommen
Geschichte
Haus Wundergarten
Haus Maiglöckchen
Gästehaus
Ostseeurlaub
Lage
Kontakt
Photoalbum

Informationen zum
Ostseeurlaub

Logo Haus Maiglöckchen
www.haus-maigloeckchen.de

Haus Wundergarten wurde 1937/38 von Dr. Schreiber, dem Schwiegersohn von Emil von Hoegh, erbaut. Letzterer war durch vielerlei Erfindungen bei der Entwicklung von Kameral- und Mikroskopobjektiven zu internationalem Reichtum und Reichtum gelangte. Er ist auch der Erbauer der Graaler Seebrücke, die mittlerweile ein Opfer der Ostsee wurde. Die Seebrücke diente vorwiegend als Anleger für seine in Warnemünde liegende Jacht. Haus "Wundergarten" sollte als Neben- oder Gästehaus dienen.

 

 

Das heutige Haus Maiglöckchen wurde ursprünglich als Waschhaus des Anwesens erbaut. Seinen Namen verdankt des den vielen Maiglöckchen, die es schon durch die Jahrzehnte begleitet haben